NEUE GESCHÄFTSFELDER UND GESCHÄFTSENTWICKLUNG

Erfolgreich neue Geschäftsfelder aufzubauen hängt nicht nur von guten Produkten sondern auch vom "Wie" ab. Strategie implementiert langfristige Umsetzung und endet nicht nur nach der Konzepterstellung. Als ganzheitliche Markteinführungs- und Marktentwicklungsberatung verstehen wir uns als Ihr Partner.

Projekt- und Interimsmanagement, Strukturaufbau sowie Unterstützung bei der Auswahl von Dienstleistern und Personal werden auf Wunsch von uns aus einer Hand angeboten - wir begleiten Sie von der Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung und auf Wunsch darüber hinaus. Fordern Sie uns auf dem Weg zu neuen Märkten.

 

Im Falle des Eintritts in einen neuen Markt gilt es sich vielen Herausforderungen zu stellen:

  • Oft mangelt es an konkretem Wissen und Erfahrungen über den spezifischen Markt
  • Unkenntnis führt zu Unsicherheiten und Schwierigkeiten adäquate Strategien zu entwickeln.
  • Die neue Kultur ist fremd, die Gepflogenheiten beim Umgang mit potenziellen Ansprechpartnern sind neu.
  • Oft fehlt es an Netzwerken.
  • Erfahrungen aus vertrauten Märkten können nicht einfach adaptiert werden.
  • Fehler sind teuer. Misserfolg entmutigt und führt oft zum Abbruch der Aktivitäten.